Galerie

Meine Portraitfotos

Auch wenn uns auf Instagram viele sogenannte Influenzer vorspielen, dass sie in jeder Situation perfekt aussehen, hat das mit dem wirklichen Leben nicht viel zu tun. Für außergewöhnliche Portraitfotos musst Du dich nicht hinter einer Maskerade von Make up und perfektem Styling verstecken. Auch sind die verführerischen “Verschönerungsfilter” deines Smartphones alles andere, aber nicht nötig.

Erst die Ecken und Kanten und vermeintliche Makel machen einen Menschen einzigartig. Auf der einen Seite wollen wir ja gerne als eigenständige Persönlichkeit wahrgenommen werden, auf der anderen Seite lassen wir uns dann wieder nur zu leicht von der Kosmetikindustrie eintrichtern, wir seien nicht perfekt. Nur noch dieses Pülverchen und jenes Serum und alles ist schön… langweilig.

Gute Portraits sind eine Biografie, zeigen wer wir sind und was wir erlebt haben. Im Laufe der Jahre werden Portraitfotos zudem wie ein guter Wein immer wertvoller. In meiner Galerie findest Du viele Beispiele für inspirierende Portraitfotos.